Lehrgänge

Wochenendlehrgang Sportbootführerschein See & Binnen – Intensivkurs

310,00 € inkl. 19% MwSt.!

uvm.

Wochenendlehrgang Sportbootführerschein

Wochenendlehrgang: Sportbootführerschein See & Binnen
Der Wochenend-Kombi-Lehrgang Sportbootführerschein See & Binnen, beinhaltet die gesamte theoretische Ausbildung. Mit dem Sportbootführerschein hast du nach bestandener Prüfung die Befähigung, Sportboote auf internationalen Binnengewässern und Seegewässern führen zu dürfen. Die Prüfung setzt sich aus einem theoretischen Teil und einem praktischen Teil (Motorboot fahren) zusammen.

Der Ablauf

Freitag um 18:00 Uhr beginnen wir an unserem Standort in Waltrop bei Dortmund. Hier lernen wir uns kennen und versorgen dich mit den notwendigen Unterlagen für den Unterricht und das Lernen zuhause.

Samstag beginnt der Lehrgang um 09:00 Uhr. In verschiedenen aufeinander aufbauenden Lektionen erlernst du gemeinsam mit den anderen Teilnehmern alle wichtigen Grundlagen rund ums Bootfahren auf Seen und dem Meer. Nach einer Mittagspause (45 Minuten) setzen wir den Lehrgang fort und beginnen das am Vormittag erlernte Wissen in die Praxis (Navigationsaufgaben) umzusetzen. Der Lehrgangstag endet gegen 17:00 Uhr.

Sonntag beginnt der Wochenendlehrgang Sportbootführerschein See & Binnen um 10:00 Uhr. Auch an diesem Tag setzt sich der Unterricht wieder aus theoretischen Vorträgen und dem praktischen Arbeiten an den Kartenaufgaben zusammen. Gegen Mittag wird es ebenfalls wieder eine Mittagspause geben. Unmittelbar in der Nähe des Schulungsraums, befindet sich ein Restaurant mit einer reichhaltigen Menüauswahl zu angemessenen Preisen. Dort kannst du nach Belieben deine Mittagspause verbringen, Mittagessen oder einfach einen Kaffee trinken.

Wann:
Freitag | 17:00 - ca. 20:00 Uhr
Samstag | 09:00 - ca. 17:00 Uhr
Sonntag | 10:00 - ca. 17:00 Uhr

Wo:
Yachthafen Waltrop, direkt am Datteln-Hamm-Kanal

Preis:
310,00 € pro Person inkl. 19% MwSt.
ACHTUNG! Die Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung möglich.

Lehrgangstermine

Wochenendlehrgang Sportbootführerschein See & Binnen – Intensivkurs

310,00 € inkl. 19% MwSt.!

uvm.