Lehrgänge

Anlegen einer Rettungsweste

uvm.

Praktische Motorbootfahrschule

Wir bieten dir neben den theoretischen Lehrgängen auch die Möglichkeit praktische Fahrstunden auf unserem Motorboot zu machen. Du lernst bei der Motorbootfahrschule alle prüfungsrelevanten Manöver.

Dein Vorteil: Du lernst auf dem Boot auf dem Du auch geprüft wirst und musst dich nicht neu gewöhnen.

Das Boot auf dem du die praktische Bootsfahrschule machst ist ein knapp 9m langes Stahlschiff. Das Schiff lässt sich leicht händeln und ist ideal zu manövrieren. Zu dem ist das Boot sehr übersichtlich und verfügt über eine hydraulische Lenkung welche das Anlegen & Ablegen aufgrund des geringen Kraftaufwandes zum Kinderspiel macht.

Im Rumpf des Bootes für die praktische Bootsausbildung ist ein robuster Mercedes Diesel mit 75PS und starrer Welle verbaut. Durch die Kombination von Schraube & Motor kann das Boot schnell aufgestoppt oder in Fahrt gebracht werden. Der Radeffekt des Ausbildungsbootes ist dabei sehr gering.

Info: "Bei uns kannst Du auch ohne einen Theorielehrgang praktische Fahreinheiten machen und an der Prüfung teilnehmen!"

Rückwärts fahren

Peilen mit dem Handpeilkompass